RUDACK.de

Sie sind hier:   Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Maria Rudack studierte an der Fachhochschule Münster Oecotrophologie. Nach Beschäftigungen in Versorgungs- und Verwaltungsunternehmen machte Sie sich 2002 als Ernährungsberaterin selbständig. In Zusammenarbeit mit Ärzten, Psychologen und speziell ausgebildeten Bewegungstherapeuten ist sie in eigener Praxis in Bönen tätig.

Adipositas-Schulungsprogramme zur Reduzierung von Übergewicht und Patientenschulungen bei ernährungsbedingten Störungen (wie z.B. Allergien, Unverträglichkeiten, Rheuma, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck und erhöhtem Cholesterinspiegel ) sind die Schwerpunkte ihrer Arbeit.

Im Rahmen der bariatrischen Chirurgie des multimodalen Konzeptes der Krankenkassen berät Maria PatientInnen, die sich am Verdauungstrakt operieren lassen.

Desweiteren ist Maria von ihrem Berufsverband VDOE zertifiziert als Ernährungsberaterin. Die Krankenkassen übernehmen die Gebühren ihres Präventionskurses "Abnehmen ohne Stress" mit der Beratung zur Ernährungsumstellung auf vollwerte Ernährung nach den Beratungsstandards der DGE (Deutsche Gesellschft für Ernährung) im Rahmen ihrer Vorgaben bis zu 100%.             

Seit 2010 ist Maria Mitglied im Beratungsnetzwerk Dr. Ambosius, und im Expertenpool für Schulverpflegung der Verbraucherzentrale NRW. Honorartätigkeiten für verschiedene Institutionen im Bereich der Erwachsenenbildung runden ihre Tätigkeit ab.

Interesse geweckt?

Hier geht es zur Marias Internetseite
"Studio für Ernährungsberatung Rudack"

 

                                           

  

Reiseziele ... 

Reiseziele hatten wir schon einige. Da waren: der Leuchtturm Roter Sand in der Elbmündung.

Auch zieht es Klaus ja nicht mehr unbedingt in den Nordatlantik, aber wenn Maria nach Island reisen möchte, kommt er natürlich mit.

In den Letzten Jahren war es aber die Heide, die beide lockte. 

   

  

 

 

 

lesen Sie hier bitte weiter ...

Auf den Hund gekommen ...

Irgendwie wollten wir immer schon einen Hund, - aber erst sollten die Kinder kommen und den Windeln entwachsen sein.

Als Klaus nun 7 war und Martin 5, dachten wir uns eines schönen Tages: jetzt ist es soweit.

 

  in dieser Galerie

Flocki im Watt
Moritz
Motte
Bella und Motte
Motte

 

   lesen Sie hier bitte weiter ..

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de tuned by KDR| Login