Klaus D. Rudack

URL: rudack.de/?Unsere_Bienen

Unsere Bienen

Klaus A. und Klaus D. (Sohn und Vater) betreuen ihre Bienen in der Gemeinde Bönen, am östlichen Rand des Ruhrgebietes. Wälder und Felder des südlichen Münsterlandes, die Wiesen vor dem Haarstrang im Hellweggebiet sowie die westlichen Ausläufer der Soester Börde sind das Fluggebiet ihrer kleinen, fleißigen Nektarsammler.

Honig war über Jahrtausende der einzig nutzbare Süßstoff. Teilweise mit großem Aufwand musste er "geerntet" werden.

Heute aber klettert niemand mehr bei uns auf Bäume, um an Honig zu kommen, und unsere Schutzanzüge verlassen selten den Schrank - aber der Honig ist bei uns so heiß begehrt wie vor Jahrtausenden. Bei Ihnen auch?

Für unsere Hobby-Imkerei haben wir eine eigene Seite erstellt, auf der sie Informationen zu unserer Betriebsweise, zu unseren Beuten (Bienenwohnungen) und zu unserer Imkerausbildung bekommen. Lesen sie dort bitte weiter.

 

Zur Hobby-Imkerei Rudack

 

Apes debemus imitari!
(Seneca)

 

Bienen bauen bombastisch Brutwabe - hier entwickeln sich neue Bienen Erste Durchsicht im Frühjahr Das Gold des Imkers Wo ist die Königin?